CHRONIK

 

 

 

quadrat_9_902 

China 2008

linie_55002 

 

TheFamilyOfTheEmpress_180
Aus dem Fotoalbum der kaiserlichen Familie: Hinten von links: Andongni Qizi, Andongni Zhangfu, Kong Hongtao, Haode Sha Le.
Vorn: Gu Yingzhi, Haode Mi No

Vom 26. August bis 9. September 2008 besuchte wiederum eine kleine Delegation von PARADOX Gu Yingzhi in Tianjin. Die vier Reisenden sind auf dem „Kaiserfoto“ unschwer auszumachen: Gila Antony, B.J. Antony, Manfred Schaller und sein Sohn Mino mit ihren chinesischen Freunden Gu Yingzhi und Kong Hongtao. Zunächst besuchten sie die Ausstellung der Künstlergruppe PARADOX im Tianjin Western Art Museum. Anschließend ging es auf eine Tour zu mehreren sehenswürdigen Orten in der Provinz Hebei. Dazu demnächst mehr in Wort und Bild.

Hier geht es zum Video über die Ausstellung im Western Art Museum 2008.

 

 

 

quadrat_9_902 

Ankündigung 6.-7.12.08: Kunstmarkt im Nürnberger Z-Bau mit Manfred Schaller

linie_55002 

 

zbau_2008

Liebe Freunde und Kunstfreunde,

alle Jahre wieder ... Der winterliche Kunstmarkt im Z-Bau, zu dem Manfred Schaller gerne wieder nach Nürnberg einlädt, hat schon eine gewisse Tradition.

Hier ist die ausführliche Einladung/Info zum Herunterladen.


Dieses Mal findet zusätzlich zum eigentlichen Kunstmarkt eine Sonderausstellung statt (Näheres in der Info).

 

 

 

quadrat_9_902 

Ankündigung: 5.12.08 - 10.1.09: Marianne Janze und Barbara Lorenz-Höfer in Hannover

linie_55002 

 

allzeit_kleinUnter dem Motto “Als hätten wir alle Zeit der Welt”
stellen Barbara Lorenz-Höfer, Marianne Janze und Weggefährtinnen in der Kulturetage im Sofaloft, Hannover, Jordanstr. 26 aus.

Die Eröffnung am 5.12.08 um 19 Uhr wird mit einem multimedialen Kammerkonzert und einer Pantomime-Aufführung begleitet.
Die Ausstellung ist jeweils Mo und Mi - Fr von 10 - 19 Uhr und Sa von 10 - 18 Uhr geöffnet.
Alle Freunde und Kunstfreunde sind herzlich eingeladen!

Hier ist der Flyer der Ausstellung zum Herunterladen.

 

 

 

quadrat_9_902 

Ankündigung 30.11.08: Barbara Lorenz-Höfer in Stade

linie_55002 

 

kvg_2008_kleinAm 1. Advent findet in der Betriebshalle der KVG in Stade, Feuerwehrstr. 5, eine Ausstellung mit Barbara Lorenz-Höfer innerhalb eines generationsübergreifenden Kunstprojekts statt.

Zusätzlich dürfen alle Freunde und Kunstfreunde zwischen 11:30 und 18 Uhr nicht nur traditionallen Jazz aus Hamburg, sondern auch weihnachtliche Schleckereien erwarten.

Hier ist der ausführliche Flyer zum Herunterladen.

 

 

 

quadrat_9_902 

Ankündigung: 22.11. - 18.12.08: Barbara Lorenz-Höfer in Bremerhaven

linie_55002 

 

anchorage_klein
Vom 22. 11. - 18. 12. 2008 stellt Barbara Lorenz-Höfer mit Künstlern und Künstlerinnen der Galerie 149 unter dem Thema “Anchorage zwei” neue Arbeiten aus.

Die Ausstellung ist in der BIK-Galerie 149 in Bremerhaven, Bürgermeister-Smidt-Str. 149 Dienstags bis Freitags jeweils von 13 - 18 Uhr zu sehen.
Alle Freunde und Kunstfreunde sind herzlich eingelagen!

Hier ist der Flyer zur Ausstellung zum Herunterladen.

 

 

 

quadrat_9_902 

Ankündigung 22.11.08: B.J. Antony zeigt “Bilder aus dem eher unbekannten China”

linie_55002 

 

oxygen_kleinAm Samstag, den 22.11.08 um 20:00 Uhr zeigt
B.J. Antony im Oxygen-Club Bad Endbach zwei Videofilme “Bilder aus dem eher unbekannten China”.

Der erste Film beschreibt eine Reise durch den Nationalpark Zhangjiajie, der zweite eine Reise durch Sichuan und somit Eindrücke, die es nach dem schweren Erdbeben so nicht mehr zu sehen gibt.

Einlass ist ab 19:30 Uhr. Im Preis von 5 € ist ein asiatisches Begrüßungsgetränk enthalten.
Hier ist der Flyer zum Herunterladen.

 

 

 

quadrat_9_902 

Ankündigung 10.11.08: Barbara Röpke stellt in der Stadtbibliothek Bremerhaven aus

linie_55002 

 

Fundstücke_2008

Vom 10.11.2008 an stellt Barbara Röpke unter dem Titel “Fundstücke” ihre Farbstiftzeichnungen in der Stadtbibliothek Bremerhaven im Hanse-Carré aus.

Zur Eröffnung um 19:00 Uhr spricht der Bremerhavener Autor Peter Woest. Wie immer sind alle Freunde und Interessierte herzlich eingeladen!

 

 

 

quadrat_9_902 

Patti Kafurke stellt im NIC Niebüll aus

linie_55002 

 

Kafurke_Plakat2008_klein1

Nach ihrem Umzug in den Norden stellt Patti Kafurke vom 12.9. - 19.12.2008 im NIC (Nordfriesisches Innovations-Center) Niebüll zur Jahreszeit passende Werke unter dem Motto “Jenseits des Alltags - Kunst für die Seele - Nicht nur im Sonnenschein” aus.

Die Vernissage findet am 12.9. um 17 Uhr statt. Wie immer sind alle Freunde und Interessierte herzlich eingeladen!

Die Ausstellung ist werktags von 8 - 19 Uhr zu sehen.
Hier gibt es das Plakat zum Herunterladen.

 

 

 

quadrat_9_902 

Manfred Schaller: Werksbeispiele “deutsch-chinesischer Kulturaustausch”

linie_55002 

 

Manfred Schaller hat seine Chinaerfahrungen schöpferisch umgesetzt: “Durch die Begegnung mit chinesischer Kalligraphie und der chinesischen Kultur entstand eine für mich völlig neue ästhetische und auch inhaltliche Auseinandersetzung. Die Fortführung meiner akwaaba-Reihe erfährt hier die Reduktion auf farbfreie, dafür aber vom Strich intensivere und direktere Gestalträume.

C08_klein

 

 

 

quadrat_9_902 

Jürgen Krings zeigt neue Arbeiten im Rathaus Helgoland

linie_55002 

 

JKringsPlakat2008_klein

Vom 5. Juli bis 25. September 2008 zeigt Jürgen Krings im Rathaus der Nordsee-Insel Helgoland

“Neue Helgoland-Bilder,
Reise- und Jagdimpressionen”

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Ihren
Hochsee-Urlaub mit einem Besuch dieser interessanten Ausstellung zu bereichern.

Hier ist das Plakat zur Ausstellung - zum Anschauen oder Herunterladen.

 

 

 

quadrat_9_902 

nachgefasst: Hummerbude 2007

linie_55002 

 

Lesen Sie hier Adriana Gorbatyi’s Bericht über ihren 4-wöchigen Aufenthalt in der Hummerbude PARADOX im Sommer 2007

 

 

 

quadrat_9_902 

neu eingestellt: Video über die Ausstellungseröffnung in China 2007

linie_55002 

 

westernart_startseite

Über die Eröffnung der Ausstellung “Die Künstlergruppe PARADOX - Beispiele zeitgenössischer westlicher Kunst” am 23. September 2007 im Western Art Museum, Tianjin, China, über die zahlreiche Fernsehsender und Zeitungen in China berichteten, gibt es jetzt auch ein Video auf der
Art-TV-Seite
.

 

 

 

quadrat_9_902 

Christophe Didillon: Spiderman-Aktion beim Filmfestival in Cannes

linie_55002 

 

Didillon_Spidermaske

Christophe Didillon hat als freier Aktionskünstler am diesjährigen Filmfestival in Cannes teilgenommen, um dort als Spider-Man aufzutreten und für sein neues künstlerisches Projekt zu werben.

Gerne möchte Christophe Didillon mit der US-Schauspielerin Kirsten Dunst und anderen Prominenten zusammen Gemälde anfertigen, um diese dann zugunsten eines Vereines für krebskranke Kinder und Jugendliche öffentlich versteigern zu lassen.

 

 

 

 

quadrat_9_902 

ab 4. Juni 2008: Barbara Lorenz-Höfer bei der “Hanse-Art-Works” zum Hansetag in Salzwedel

linie_55002 

 

An der “Hanse-Art-Works” zum Hansetag in Salzwedel beteiligt sich Barbara Lorenz-Höfer mit ihrem “Nachtspeicher”: Schlafmohn und blaues Licht mit Rauminstallation.
Die ”Hanse-Art-Works” mit 35 Künstlern wird am 4. Juni 2008 ab 17 Uhr mit einer Performance eröffnet und ist bis 20. 6. 08 zu sehen.

Weitere Informationen auf der Seite von Barbara Lorenz-Höfer ...

Lorenz_Hanse_Installation_2008_klein

 

 

 

quadrat_9_902 

Angelika Krings zeigt Malerisches, Mystisches, Maritimes

linie_55002 

 

Ausstellung_2008_Plakat_klein

Vom 1. Juni bis 6. Juli 2008 zeigt Angelika Krings in der Hummerbude der Künstlergruppe PARADOX auf der Nordsee-Insel Helgoland
“Malerisches, Mystisches, Maritimes”
- Bilder, Skulpturen, Schmuck, Ambiente,
Strandkunst und, und, und ...

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Ihren
Hochsee-Urlaub mit diesem Kunstgenuss zu bereichern.

Hier ist das Plakat zur Ausstellung - zum Anschauen oder Herunterladen.

 

 

 

quadrat_9_902 

Charlotte von Elm gibt ausführliches Interview

linie_55002 

 

CvE_portrait

Nicht nur interessant für alle Freunde und Gäste von “Kunst + Kochen”:
in der NÜRNBERGER ZEITUNG beantwortet
Charlotte von Elm 23 Fragen von Magnus Zawodsky zu ihren Arbeiten, ihrem Werdegang und der Kunst.

--> hier geht’s zum Interview ...

 

 

 

quadrat_9_902 

... und weiter geht’s im Chinabericht ...

linie_55002 

 

Jadebuddha

Mit dem 8. Teil des Reiseberichts beschreibt B.J. Antony u.a. Klosterbesuche, Malaktionen und die Besichtigung des Weltkulturerbes “Der große Buddha von Leshan” ...

Hier ist der 8. Teil zum Herunterladen.

 

 

 

 

quadrat_9_902 

Manfred Schaller: Video “Wandelnde (Gruppen-)Bilder auf PARADOX Art-TV

linie_55002 

 

manni-electionposter_kleinWahlkampf mal ganz anders: “Als vergnügliche Unterhaltung und nicht zuletzt als Teil des Wahlkampfes zur Kommunalwahl im März 2008 in Nürnberg, zu der ich mich als Kandidat für den Stadtrat mit der Wählergemeinschaft DIE GUTEN e.V. (www.die-guten.de) aufstellen ließ, entstand dieser kurze Film aus Bildern als Selbstpräsentation, um einen Eindruck über mich zu bekommen: meine Arbeit, meine Wahrnehmung und vielleicht auch noch manch anderes…. und weil PARADOX eben auch eine gewichtige Rolle spielt (hauptsächlich Bilder der letzten zwei Jahre) dieser Film hier zum ansehen ;-) ....
na denne, lieben gruss und bis in bälde, Manfred

 

 

 

quadrat_9_902 

50 Jahre Fotografie - charlie f. kohn in Madrid

linie_55002 

 

charlie f. kohn: Ausstellungsplakat Madrid 2008Unter dem Titel “my principle of light” stellt charlie f. kohn Werke aus “50 anos de fotografia” in Madrid aus.

Wer gerade vorbeikommt ist herzlich eingeladen!

Die Ausstellung ist bis zum 3. März 2008 zu sehen in der
principe, 17
28012 Madrid
Spanien

 

 

 

quadrat_9_902 

Manfred Schaller: China-Impressionen

linie_55002 

 

startbild_schaller_chinapps_klein
2006 reiste Manfred Schaller zum ersten Mal als Repräsentant der Künstlergruppe PARADOX nach China und begleitete B.J. Antony auf dessen 4. Reise.
In einer automatisch ablaufenden Powerpoint-Präsentation stellt er seine Sicht auf China vor. “Die Künstlergruppe PARADOX in China 06” kann von der Art-TV-Seite aus gestartet werden ...

 

 

 

quadrat_9_902 

Roger Trash Video “Helgoland Cowboy” online auf Paradox Art-TV

linie_55002 

 

startbild_helgoland_cowboy_klein

Eigentlich nur erhältlich als Bonus Video Clip auf der
Musik-CD: „roger TRASH * ferngeliebt“ -

aber PARADOX darf es zeigen:

Das Video “Helgoland Cowboy” von Roger Trash
auf der Art-TV-Seite von Paradox.
Musik: Serge Corteyn, Worte & Sprecher: Roger Trash, Film: Matthias Neuhaus, Schnitt: Sozialpalast.

 

 

 

quadrat_9_902 

17. 1. - 29. 2. 2008: Inge Scholz-Stephan und Thomas Wellner stellen gemeinsam
               “Bilder und Skulpturen” aus

linie_55002 

 

scholz_wellner_ausstellung_2008

Inge Scholz-Stephan und Thomas Wellner stellen in der Rathausgalerie der Gemeinde Höchst im Odenwald gemeinsam Bilder und Skulpturen aus.
Bis zum 29. 2. ist dieser Augenschmaus zu sehen!

Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 17. 1. 08
um 19 Uhr von Bürgermeister Reiner Guth eröffnet,
Ingrid Bergdolt führt in die Ausstellung ein.

Rathausgalerie der Gemeinde Höchst i. Odw.
Montmelianer Platz 4, 64739 Höchst i. Odw.
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. von 8 - 12 Uhr, Di. von 14 - 17 Uhr,
Do. von 14 - 18 Uhr

 

 

 

linie_55002 

 

Trash_Cover_Ferngeliebt_202
Absolut heiße Ware – frisch auf dem Markt – Vitamine für die Ohren
– unser Geschichtenerzähler und Songschreiber Roger Trash hat mit seinem Bodenpersonal (darunter der uns wohlbekannte Stefan „Hasi“ Hasenburg) und Gästen sein nächstes CD-Album eingespielt und auf den Markt gebracht. 16 neue Songperlen des Erlebnismillionärs, die vor Vitalität, Frische und Humor nur so funkeln. Dazu der Bonus Video Clip „helgoland cowboy“.
Mehr?? Selber hören! Prädikat: sinnvoll.
Jetzt überall im Handel – oder direkt zu Roger: www.rogertrash.de
Wer Roger wieder einmal live sehen möchte - hier sind die aktuellen Tourneedaten ...

 

 

 

quadrat_9_902 

PARADOX ART TV ist online

linie_55002 

 

tv-spot-logo

Seit nunmehr 10 Jahren begleitet die Internetseite der Künstlergruppe PARADOX alle Aktivitäten.
Jetzt bringt PARADOX Art TV lange, geschnittene und bearbeitete Videofilme in bestmöglicher Qualität.

 

 

 

linie_55002 

 

Im Laufe der Zeit sind über die Aktivitäten der Künstlergruppe eine ganze Reihe von spannenden Filmen entstanden, die auf CD oder DVD zu haben sind. Neuerdings gibt es auch ein “PARADOX”-T-Shirt.

Bisher über die Homepage verstreut, haben wir alle Artikel jetzt im Shop der Künstlergruppe PARADOX zusammengefasst.

intro03

 

 

 

linie_55002 

 

reinhoffer_chillout02


Heinz Reinhoffer stellt im Internet viele Stunden selbst gemixte Musik zur Verfügung: Special psychedelic chillout mixes.

Hier erreicht man Heinz’ Internetradio: www.lastfm.de/listen/user/highnz/personal?setlang=de

 

 

 

 

quadrat_9_902 

Dreisprachiger Katalog der in China ausstellenden PARADOX-Künstler

linie_55002 

 

Es ist soweit: der erste dreisprachige Katalog der in China ausstellenden Künstler der Gruppe PARADOX ist fertig und geht in China in den Probedruck.
In deutscher, englischer und chinesischer Sprache stellt der Katalog Künstler und PARADOX vor. Hier zum Herunterladen.

China_Katalog_klein02

 

 

 

<Start> <Über uns> <Künstler> <Projekte> <China> <Art-TV> <Chronik> <Shop>