CHRONIK

Adriana Gorbatyi verbrachte im Sommer 2007 vier Wochen in der Hummerbude. Hier ihr kurzer Bericht über den Aufenthalt:

Ich freue mich schon auf den nächsten Sommer - da werde ich wieder auf Helgoland sein! Am liebsten den ganzen Sommer! Wird wohl kaum gehen...
Den Tag anfangen mit einer Kanne Kaffee und Cigarette auf der Promenade mit dem Blick aufs Meer...
Nach einigen Tagen gehörte ich dazu, wurde gegrüsst und so mancher hatte Lust mit mir ein Schwätzchen zu halten, nette Leute.

Hummerbude_Adriana_2007_01

Irgendwann kamen auch Kunden und kamen, und kamen - zum Langweilen kam ich jedenfalls nicht. Hätte jeder etwas gekauft- hätte ich für ein halbes Jahr ausgesorgt- aber, ich habe so viele interessante Menschen kennengelernt- ist das etwa nichts? Auch mehrere Katzen habe ich kennen gelernt die „Molly“ besuchte mich regelmässig. Bei meinen Abendwanderungen schwelgte ich entweder in einer herrlichen Landschaft Unmengen von Vögeln beobachtend oder sass so lange bei den Seehunden bis die Tiere mich nicht mehr beachteten und ihr gewohntes Leben lebten.
Oder ich schwelgte in Parfumdüften bis ich selber wie eine Parfümerie roch.

Hummerbude_Adriana_2007_02

Am manchen Abenden war mir nach Alleinsein zumute, dann sass ich mit einem Glas Wein oder einer Flasche Bier vor der Hummerbude manchmal lesend, manchmal den Sonnenuntergang beobachtend.
(Mit dem Wetter hatte ich Glück, so sehr, dass ich mir kurzerhand ein Sommerkleid kaufte.)
War mir nach Gesellschaft zumute ging ich in die oder jene Kneipe, an Gesprächspartnern mangelte es nie!

Bis bald, Hummerbude „PARADOX“.

<Start> <Über uns> <Künstler> <Projekte> <China> <Art-TV> <Chronik> <Shop>