CHRONIK

Ausstellung:
MATTHIAS NEUHAUS
 
Congress Center Marburg: 6. Dezember 2002

Die internationale Künstlergruppe PARADOX, die gegenwärtig in China mit einer umfangreichen Wanderausstellung große Erfolge verbuchen kann, bietet auch vor Ort in Marburg seit vier Jahren im Congress Center (CCM) wechselnde Ausstellungen mit einzelnen Künstlern der Gruppe, die nicht nur aus dem gesamten Bundesgebiet, sondern darüber hinaus aus verschiedenen Nationalitäten stammen. Zu Stande kam diese Zusammenarbeit, weil der Sitz von PARADOX durch den Gründer und Leiter der Künstlergruppe B.J. Antony hier im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist, der im idyllischen Dorf Rodenhausen (Gemeinde Lohra) lebt, selbst als Künstler arbeitet und die Belange der Gruppe koordiniert sowie organisiert. Seiner Meinung nach sollte die heimische Region ebenfalls von dem breit gefächertem Angebot professioneller Künstler aus den verschiedensten Stilrichtungen und Genres profitieren können.

Innerhalb ihrer nunmehr 17. Ausstellung im CCM stellt PARADOX vom 6. Dezember 2002 bis 6. März 2003 mit Matthias Neuhaus erstmals einen Fotografen aus der Gruppe in Marburg vor, der mit seinen sensiblen Aktfotografien in Schwarz/Weiss ganz eigene Harmonien komponiert.. Gekonnt spielt er mit den Reizen von Licht und Schatten, lässt Körper oft in ungewohntem Ambiente verschmelzen und schafft durch den Fluss der Linien

und Formen eine faszinierende, immer wieder ausgewogene Einheit in seinen Bildern.

Zu dieser Ausstellung und ganz besonders zur Eröffnung am 6. Dezember um 19.30 Uhr im Foyer des CCM sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Um ca. 20 Uhr gibt B.J. Antony eine kurze, allgemeine Einführung in die Arbeit des Künstlers, sowie in Projekte und Intentionen der Künstlergruppe. Matthias Neuhaus wird an diesem Abend ebenfalls in Marburg sein und zu den Hintergründen und Intentionen seiner ausdrucksstarken Fotoarbeiten gern persönlich Auskunft geben.

copyright: B.J. Antony 2003

<Start> <Über uns> <Künstler> <Projekte> <China> <Art-TV> <Chronik> <Shop>