CHRONIK

Blattl's Comfort Aparthotel München:
5. November 1998

VERNISSAGE mit Künstlern der Künstlergruppe PARADOX

Erfolgreiches Event-Jahr 1998 bei Blattl's Hotels
Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Künstlergruppe Paradox und Blattl's Hotelkooperation

Nicht nur auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 1998 sind Unternehmensleitung, Management und Mitarbeiter der Blattl's Hotelkooperation stolz sondern auch auf die Event-Höhepunkte, die sie 1998 ihren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden der Kooperation bieten konnten. Am 5. November 1998 beschloss die schon traditionelle Herbstvernissage im CA Comfort Aparthotel München den Reigen der insgesamt fünf Veranstaltungen. Zunehmendes Interesse und steigende Teilnehmerzahlen freuen den seit Anfang des Jahres für das Veranstaltungsmanagement zuständigen Sales Manager Manfred Kiermeier. Die Zusammenarbeit mit der Künstlergruppe Paradox unter der Leitung von Antony wird zusehends professioneller. Aus einer Vielzahl von bunt zusammengewürfelten Künstlern zu Zeiten von ShopArt ist auch hier ein professionelles Kunstmanagement entstanden. Weniger Künstler, dafür aber das gemeinsame Auftreten mit einem interessanten Spektrum, stößt auf immer mehr Interesse, als dies früher schon der Fall war. Noch im Dezember 1997 war die Frankfurter Jahresvernissage spärlich besucht. Trotz der ausgezeichneten Resonanz auf die Werke des ostdeutschen Künstlers Stoevesand ließen sich nur wenige Frankfurter Kunden zu dieser Vernissage locken. Daraufhin entschloß sich das Veranstaltungsmanagement, die Events bunter und vielfältiger zu machen, was bereits in der anschließenden Frühjahrsvernissage des CA Comfort Aparthotels Berlin Früchte trug. Musik und Vernissage brachten der belgischen Künstlerin Zorkow nicht nur Achtung sondern auch Verkaufserfolge. Der Höhepunkt des Jahres, das Sommerfest im Parkhotel im Lehel, war schließlich mit seinem vielfältigen Spektakel von Ausstellungseröffnung, Ein-Jahres-Feier, mexikanischem Buffet, Internet-Café, Weinprobe aus Blattl's Vinothek, Livekunst und mehreren Musikdarbietungen der absolute Höhepunkt des Jahres, über den man sicher noch lange sprechen wird. Schrill und bunt ging es schließlich auch beim Sommerfest in Frankfurt zu. Das junge Team organisierte das Szenefest; auch hier von moderner Disko über Italian Buffet bis zur Transvestie-Show um Mitternacht, ein vielfältiges Spektakel mit entsprechenden Zuschauerzahlen. Bereits hier präsentierte sich erstmals die Gruppe Paradox im Ganzen und trug ganz wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung bei. In München schließlich zur Herbstvernissage präsentierte die Künstlergruppe Paradox neun Künstler mit 100 Werken, unterhaltsam kommentiert durch den Veranstaltungsmanager Manfred Kiermeier und dem neu gekrönten Manager des Hauses Peter Wulf. Peter Wulf stellte sich schließlich auch zusammen mit Internet-Provider Georg Baindl und Kommunikations- und Personalberater Ludwig Mayer für den Spaß-Act des Comic-Kellners der Blattl's Kooperation zur Verfügung. Ein Heidenspaß für Mitwirkende und Publikum zugleich.

copyright: www.blattl.de
 

<Start> <Über uns> <Künstler> <Projekte> <China> <Art-TV> <Chronik> <Shop>