CHRONIK

Blattl's Comfort Aparthotel Frankfurt:
3. September 1998

Event
mit Künstlern der Gruppe PARADOX

München (bg). Höhepunkt der diesjährigen Herbstvernissage im Blattl's Hotel & Residence Frankfurt waren die fünf Mitglieder des Club Exclusive, Amsterdam, eine der Transvestis-Szene zuzurechnenden Gruppe, die aus insgesamt 200 Mitgliedern besteht. Zunächst ging es jedoch ruhig los, als Gottfried und Maria Blattl, die Gründer und Initiatoren der Blattl's Hotelkooperation, die etwa 100 Gäste per Handschlag persönlich begrüßten und Betriebsleiter Axel Krenzlin und Sales-Manager Manfred Kiermeier die Gäste dann offiziell willkommen hießen.
Mehr als 20 Künstler konnte Antony, Chef der Künstlergruppe Paradox, ankündigen. Eine Vielfalt an zeitgenössischer Kunst, die nicht nur in Form der Werke sondern auch einiger Künstler an diesem Abend präsent war und dadurch zu einem interessanten Event wurde. Die Werke, die auch täglich in der Zeit von 10 bis 20 Uhr der Öffentlichkeit zugängig sind, wirken in den avantgardistisch designten Räumen wie in einer großen Kunstgalerie. Nicht nur in den Treppenhäusern und dem runden Treppenaufgang, sondern auch in den breiten, lichtdurchfluteten Gängen und Hotelfluren hat man den Eindruck, in einer modernen Bildergalerie zu wandeln.

Nach ausgiebiger Besichtigung war das italienische Büffet vorbereitet und führte zu großen Sympathiekundgebungen für den Lieferanten, dem hauseigenen italienischen Restaurant Piazzetta. Mehrere ausgefallene Nudelgerichte, Scampi i Tagliatonato und weitere Köstlichkeiten, die die italienische Küche zu bieten hat, auf hohem Qualitätsniveau.

Während DJ Will die Stimmung anheizte und langsam auf den Höhepunkt hinarbeitete, trafen schließlich die Tänzer des Clubs Exclusive ein. Die dominante, voluminöse Tänzerin mit ihren vier Sklaven? Er oder sie? Wer von den vielen Jungen und jung Gebliebenen noch bis spät in den Morgen blieb, hat es vielleicht herausgefunden. Das nächste Event vor dem Hintergrund der Galerien in Blattl's Hotels findet im Münchner Comfort Aparthotel in der Dachauer Straße 199 anfang November statt. Blattl's Hotels gibt es fünfmal in München, einmal in Frankfurt und einmal in Berlin. In vier Hotels befinden sich Kunstgalerien und zwar im Comfort Aparthotel Berlin, Holländer Str. 31, im Comfort Aparthotel Frankfurt in der Launhardtstr. 2-4, im Comfort Aparthotel München, Dachauer Str. 199, sowie im Münchner Parkhotel im Lehel in der Unsöldstraße 10, direkt am Haus der Kunst.

copyright: www.blattl.de

<Start> <Über uns> <Künstler> <Projekte> <China> <Art-TV> <Chronik> <Shop>