CHRONIK

Blattl's Parkhotel Lehel, München:
21. August 1998

Fiesta Mexicana
mit Künstlern der Künstlergruppe PARADOX

 

München (bg). Gleich mehrere Gründe hatte die Blattl's Hotelkooperation, als sie ihr Sommerfest unter dem Motto Fiesta Mexicana im Münchner Blattl's Parkhotel im Lehel aufführte. Da war einmal das einjährige Bestehen des Parkhotels und die Eröffnung einer Galerie im gleichnamigen Hotel. Kunstgalerien sind bereits Tradition in den Häusern der Blattl's Hotelkooperation. In den Comfort Aparthotels in München, Frankfurt und Berlin hat nun auch das Parkhotel im Lehel eine eigene Kunstgalerie der Künstlergruppe Paradox.

Nachdem die 4 Sax-Club-Girls fast zwei Stunden die Gäste anheizten, während diese sich bei Welcome-Drinks, Mexican Dips

und Vorspeise kulinarisch verwöhnen ließen, begrüßte Gottfried Blattl, Gründer der Kooperation, seine über 100 Gäste, und Manfred Kiermeier, der Sales Manager, führte anschließend charmant durchs Programm, wobei er verriet, daß rein zufällig der Kooperationsgründer vor einigen Wochen seinen 50. Geburtstag feierte. Dies war Anlaß, daß an diesem Abend im Anschluß an den Sax Club die Mariachis mit ihren mexikanischen Weisen die bis früh in den Morgen feiernden Gäste zu wahren Begeisterungsstürmen hinrissen. Aber vorher gab es noch Life-Kunst von Kirsten Füllkrug aus Berlin. Sie malte ein mexikanisches Bild, das schließlich eine Versteigerung zugunsten der Kinderkrebshilfe von 1500 DM erbrachte. Weiterer Gewinner des Abends war der erste Preisträger des Internet-Preisausschreibens der Blattl's Homepage www.blattl.de. Ihm wurde ein Bild im Werte von 2000 DM übergeben. Ein neues Gewinnspiel läuft übrigens bereits mit ähnlich attraktiven Preisen. Im Internet-Café standen zwei Plätze zum Jetten und Surfen bereit, die bis in den späten Abend hinein von vorwiegend jungem Publikum pausenlos frequentiert wurden. Gleichzeitig wurden die Weine der Blattl's Vinothek vorgestellt und verkostet.

 Diese neue Marketing-Idee der Blattl's Hotelkooperation bietet ein Sortiment an Qualitätsweinen zum Verzehr im Zimmer, aber auch zum Mitnehmen zu vernünftigen Preisen. Während gegen 20.00 Uhr langsam die Schlange am Büffet lichter wurde, wo man die verschiedenen mexikanischen Spezialitäten wählen konnte, merkte man, daß das Fest eben doch nur in München und nicht in Mexico stattfand. Es setzte Regen ein. Doch auch an diese süddeutsche Spezialität haben die Veranstalter gedacht und feierten in den im Innern des Hotels vorbereiteten Räumen munter weiter. Das Fest dauerte noch bis in die frühen Morgenstunden.

Die Blattl's Hotelkooperation veranstaltet diese und andere Events für

Gäste, Kunden und Geschäftspartner des Hauses. Die Blattl's Hotelkooperation hat inzwischen fünf Häuser in München, ein Haus in Frankfurt und ein Haus in Berlin. Kunstgalerien gibt es auch in den Hotels & Residences in München Frankfurt und Berlin.

copyright: www.blattl.de

<Start> <Über uns> <Künstler> <Projekte> <China> <Art-TV> <Chronik> <Shop>