copyright 97-08
Web-Design Antony

Thomas Velte

 

FEDERZEICHNUNG

 

AQUARELL

 

MISCHTECHNIK


letzte Aktualisierung: 21.04.2007

velte_port

Geb. 1963 in Goslar. 1984 bis 1988 studierte er Grafik-Design an der Fachhochschule Hannover; lebt seit 1991 in Goslar und arbeitet als Grafiker bei einer lokalen Tageszeitung. Hintergründig-bizarre Fantasiewelten haben ihn bereits als Kind fasziniert. Wilhelm Busch war ein erster wichtiger Einfluss; später kamen Hieronymus Bosch, Goya und die Surrealisten als Inspiration hinzu. Sein besonderes Interesse gilt der filigranen Federzeichnung, vor allem in Verbindung mit Aquarell und Farbstiften. Vermehrt finden auch experimentelle Ausflüge in die Acryl- und Ölmalerei statt. Außerdem nutzt der Künstler jede Gelegenheit, seine Kenntnisse in der Kunst der Radierung zu verfeinern. Mitglied der Künstlerinitiative Goslar und des Kunsthofs Vienenburg.
 


Werksbeispiele:


velte2 velte1
velte3

 

Kontakt über Email: kunst@bjantony.de


<Start> <Über uns> <Art-TV> <Künstler> <China> <Projekte> <Chronik> <Shop> <english>