Gao Fei

copyright 97-08
Web-Design Antony


 

MALEREI

 

KALLIGRAFIE


letzte Aktualisierung: 27.06.2004

Geboren 1939 in Peking. Er studiert seit früher Jugend die traditionelle chinesische Kalligraphie, Malerei und klassisches Gedicht. 1962 Absolvierung von der Universität. Mitglied der Forschungsgesellschaft chinesischer Malerei & Kalligraphie Peking, der Forschungsgesellschaft der klassischen chinesischen Malerei und Kalligraphie sowie des Vereins chinesischer Künstlermeister. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Kunsterziehung und Kunstkreation. Er hat mehrmals seine Kunstwerke u.a. in Japan, China, U.S.A., Australien, Frankreich, Monaco und Deutschland ausgestellt und erntete dafür hohe Anerkennung vom Publikum aus aller Welt. Seine Arbeiten sind in vielen namhaften Sammlungen vertreten. Seine Arbeit vereint traditionelle chinesische Malkunst und Technik mit modernem Geist.


Werksbeispiele


erstellt für die Wanderausstellung “Der Drache des Osten und Westen” 2004:

“Drache im Traum” / 180 x 70 cm / Tusche auf Japanpapier

“Drache” / Malerei und Kalligrafie / ca. 120 x 50 cm / Tusche auf Japanpapier


 

Kontakt über Email: kunst@bjantony.de


<Start> <Über uns> <Art-TV> <Künstler> <China> <Projekte> <Chronik> <Shop> <english>