Tadashi Endo

copyright 97-08
Web-Design Antony


 

TANZ

 

BUTHO-MA


letzte Aktualisierung: 11.01.2007

Geboren 1947 in Peking, Japaner. Butoh-Ma-Meister. Lebt in Diemarden bei Göttingen, wo er das Butoh-Zentrum leitet. Nach seinem Regiestudium am Max-Reinhardt-Seminar in Wien, ging er jahrelang auf Europatournee als Solo-Tanz-Performer in Zusammenarbeit mit den bekanntesten Jazz-Musikern der Welt. Er tanzt einen sehr ästhetischen, expressiven, sehr eigenen Butoh-Stil. Sein Tanz ist wie eine Gratwanderung zwischen den östlichen und westlichen Kulturen und den Kunstrichtungen Theater, Performance und Tanz, wobei er mit einem Minimum an Bewegung ein Maximum an Spannung und Gefühl im Wandel seiner Bilder erreicht – die Seele von Butoh-MA. Tadashi Endo tanzt sein Leben, seine Träume, seine Gefühle mit ihm eigenen Bewegungen, die sich in den langen Jahren der Suche nach authentischer Expression entwickelt haben.

Bilder aus dem “Drachentanz”, choreografiert für die Wanderausstellung “Der Drache des Osten und Westen” 2004:


im Internet


Eigene Homepage:
http://www.tadashi-endo.de
 


 

Kontakt über Email: kunst@bjantony.de


<Start> <Über uns> <Art-TV> <Künstler> <China> <Projekte> <Chronik> <Shop> <english>