copyright 97-08
Web-Design Antony

Leiv W. Donnan

 

MALEREI

 

RADIERUNGEN


letzte Aktualisierung: 02.08.2005

Geboren 1938 in Bairnsdale, Victoria, Australien. 1959 – 64 Kunststudium an der SHfbK Berlin bei Volkert, Thieler und Mac Zimmermann. Meisterschüler für Malerei. Unzählige Ausstellungen seit 1958, zahlreiche Arbeiten in öffentlichen und privaten Sammlungen, Lehrauftrag an der Hochschule der Künste Braunschweig. Seinen Lebensmittelpunkt hat er in Hannover gefunden, dort arbeitet er seit 1987 mit der “argekunst” zusammen. Leiv Donnans Arbeitsschwerpunkt ist die expressiv-figurative Malerei.


Werksbeispiele


Bühnenbild erstellt für den Drachentanz Sharifa’s zur Eröffnung und Finissage der Wanderausstellung “Der Drache des Osten und Westen” in Osterode, 2005:

erstellt für die Wanderausstellung “Der Drache des Osten und Westen”:

Radierungen zum Thema “Die Drachen der keltischen Mythologie”, jeweils 64 x 68 cm, Büttenpapier


im Internet


Eigene Homepage:
http://www.donnan.de
 


 

Kontakt über Email: kunst@bjantony.de


<Start> <Über uns> <Art-TV> <Künstler> <China> <Projekte> <Chronik> <Shop> <english>