Jörg Eyfferth

copyright 97-08
Web-Design Antony


 

MALEREI

 

ZEITGENÖSSISCHER REALISMUS


letzte Aktualisierung: 12.02.2006

eyffport_g

Geboren 1957 in Witzenhausen. Mit 15 Jahren Aufnahme in das Malstudio der Künstlerin Hanna Schulze-Harms.
Lehre als Elektroniker und Photolitograph. Lebt und arbeitet als freier Künstler in Erlensee.

Joerg Eyfferth möchte mit seiner Kunst einen Ruhepol schaffen. Er arbeitet den Strömungen der Zeit entgegen, ohne unzeitgemäß zu sein. Nicht der Hektik der täglichen Medienflut, nicht der Fast-Food-Gesellschaft und nicht dem technisierten Overkill des immer schneller werdenden Lebenspulses gilt seine Aufmerksamkeit. Sein Augenmerk liegt auf den unspektakulären, den kleinen Dingen des Lebens, denen er mit seinen Bildern eine neue Wertigkeit, ein neues Forum bietet.
Man erkennt eine Vielzahl von Dingen, die - sonst unbeachtet - ins rechte Licht gerückt, eine neue Ästhetik entwickeln. Er wählt, um sich auszudrücken, bewußt das Medium Malerei.
Zitat: "Ich bin der Meinung, daß die Malerei, wie die Bildhauerei auch, prädestiniert dafür ist, etwas Individuelles und fühlbar Ursprüngliches zu schaffen, etwas so Einmaliges, wie der Mensch es selbst auch ist."
Klaus Remer, Kulturdezernent der Stadt Hanau

 


 

Kontakt über Email: kunst@bjantony.de


<Start> <Über uns> <Art-TV> <Künstler> <China> <Projekte> <Chronik> <Shop> <english>