copyright 97-09
Web-Design Antony

Christophe Didillon: 
Reisebericht China

Christophe Didillon in China – November 2009 bis März 2010

Christophe-leaving-train-station_mittel

Als Abgesandter der Künstlergruppe PARADOX ist Christophe Didillon am 6. November 2009 nach China abgereist und wird dort zunächst bis zum 27. März 2010 bleiben. Er lebt dort bei Gu Yingzhi in Tianjin sowie im Kultur- und Seniorenzentrum Yangliuqing, das zusammen mit Gu Yingzhi, Kang Hongtao und PARADOX betrieben wird.

Die Intention seines mehrmonatigen Besuches dient nicht nur seiner eigenen künstlerischen Perspektive, er nutzt die Zeit ebenfalls, um vor Ort die Angelegenheiten der Künstlergruppe PARADOX zu regeln. Als echter Ostfriese, der Chinesisch sprechen kann, wird er in unregelmäßigen Abständen auf dieser Webseite von seinen Erlebnissen im Reich der Mitte berichten. Eine Rubrik dafür wird zu gegebener Zeit eingerichtet.

Vor seinem Abflug hat er noch B.J. Antony zu Hause in Rodenhausen besucht, um sich persönlich zu verabschieden und alle anstehenden, wichtigen Fragen mit ihm durchzusprechen. So sind diese Fotos am 6. November zu seiner Abreise entstanden:

Christophe - guestbook_mittel

Eintrag ins Gästebuch bei B.J. Antony

Christophe - leaving our home_mittel

Abschied vor dem Haus in Rodenhausen

Christophe - railway-station Giessen_mittel

… und auf dem Bahnhof Giessen

Der „Ostfriesische Kurier“ begleitet seine Reise nach China im Voraus in folgendem Artikel:

Ostfriesischer Kurier November 2009_mittel
<Start> <Über uns> <Art-TV> <Künstler> <China> <Projekte> <Chronik> <Shop> <english>